Mein Tagebuch

Zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Bommel und bin ein Zwergkaninchen, genauer gesagt ein Widderzwerg. 
Mein charakteristischstes Merkmal sind natürlich meine Schlappohren. 
Wenn Ihr mich mal kurz bewundern wollt, findet Ihr viele Aufnahmen von mir in meinem Fotoalbum  oder auf der Startseite.

 

Eine kleine Navigationshilfe für mein Tagebuch, da es ja sicher mal ganz schön lang wird und immer diese Scrollbalken......
Januar Februar
März April

Mai

Juni

 

29.01.2001 Ich bin hier heute  eingezogen.
Sieht alles sehr interessant aus. Muss gleich mal überall nachsehen. Es scheint viele Ecken und Winkel zu geben.
30.01.2001 Heute wurde ich zum ersten mal gewogen:    0,690 kg
Seitenanfang
10.02.2001 Jetzt weiß ich, warum heute so viel Aufregung war. Es gibt eine Fete und ich soll allen vorgestellt werden. Schnell noch mal das Fell putzen und die Einstreu im Käfig umsortieren....
11.02.2001 Ich war der Star des Abends.
12.02.2001 Heute war das zweite wiegen:    0,780 kg
16.02.2001 Heute bin ich im Auto gefahren. Da ich eine spitzenmäßige Transportbox habe, war es gar nicht so schlimm wie alle dachten. 
17.02.2001 Da mein Frauchen noch ziemlich viel Angst um mich hat, durfte ich nur in dem einen Zimmer rumflitzen, aber das war auch schon ganz lustig. Vor lauter Aufregung hab ich ins Bett von meinem Frauchen  gepullert, oh oh............
18.02.2001 Wieder daheim. Mal sehen wann ich die Großen davon überzeugen kann, mich auch mal ohne Aufsicht im Wohnzimmer rumflitzen zu lassen. Die Blumen sehen nämlich echt lecker aus.
19.02.2001 Drittes wiegen:   0,880 kg
26.02.2001 Heute hatte ich knapp ein Kilo:  0,960 kg
Seitenanfang
03.03.2001 Ha, ich hab's geschafft:   1,1 kg
10.03.2001 Zum Glück habe ich nicht abgenommen:  1,2 kg
23.03.2001 Meine beiden Großen wollen zur Cebit nach Hannover und ich darf zu den "Großeltern". Da werde ich mich verwöhnen lassen.
24.03.2001 Otto und Gerda haben eine schöne Kartonburg gebaut. Rein ging's prima, aber wo ist der Ausgang? Und überhaupt.... im ganzen Raum kein einziges Elektrokabel und hier liegen ganze Berge.  Ob das eventuell gar keine Kletterburg für mich war...?
28.03.2001 Jetzt weiß ich's endlich.  Heute haben wir wieder diese Leine umgemacht.  Ich habe schon gefragt, für was wir die in der Wohnung brauchen. Aber vor dem Haus ist eine riesengroße Wiese mit Bäumen. Da es heute spitzenmäßig warm war, ist mein Frauchen mit mir runter. Natürlich wurde ich wieder bewundert. Es hat irre Spaß gemacht überall rumzuflitzen und Frauchen brauchte auch keine Angst um mich haben. Hoffentlich machen wir das bald wieder. Ich habe so richtig Lust aufs buddeln bekommen.
Seitenanfang
01.04.2001 Kein Aprilscherz:  1,45 kg
08.04.2001 Oh, oh, ich hab Frauchen ganz schön gekratzt. Jetzt ist sie mit sich selber böse.  Ich glaube, dass sollte ich nicht noch mal machen.
09.04.2001 Eigentlich hatte ich das mit der Pullerecke im Käfig gut drauf. Ich weiß auch nicht so genau, warum ich trotzdem auf das Fell auf der Couch gepullert habe. Vermutlich weil es soooo gemütlich ist.
11.04.2001 Meine Sterne müssen  diese Woche absolut schlecht stehen.
Meine Großen haben sich entschlossen, jetzt doch ein paar ernste Erziehungsmaßnahmen zu ergreifen. Aber die Bananenpflanze im Fenster ist zu verlockend und der Affenbrotbaum erst......

15.04.2001

Nach dem Frühstück wiegen ist unfair:   1,6 kg
17.04.2001 Wenn mein Frauchen frühstückt und meinen Käfig saubermacht darf ich mit in die Küche. Man ist das interessant dort. Damit ich dort reinhoppeln kann, bleibt die Wohnzimmertür offen und ich kann ganz einfach in den Flur abbiegen. Hab ich natürlich getestet. Sehr zu empfehlen.
19.04.2001 Mein Frauchen ist krank und liegt im Bett.  Ich hab sie besucht. Da ging es ihr natürlich gleich viel besser. Wahrscheinlich habe ich "heilende" Pfötchen, obwohl mein Herrchen immer "destroyer" zu mir sagt. Wie er das wohl meint???
22.04.2001 Mein Frauchen ist wieder gesund, zumindest fast, und weil ich jetzt sowieso schon überall  war, darf ich jetzt in der ganzen Wohnung rumflitzen. Bloß im Büro passen alle auf, da stehen nämlich viele teure Sachen rum. Aber bisher fand ich Kabel sowieso nicht so toll. Bananenpflanzen schmecken viiiiel besser!
23.04.2001 Heute war mein Herrchen stinksauer auf mich.
Erst bin ich dauernd aufs Fensterbrett gehopst, dann habe ich eine Vase umgekippt und vor lauter Schreck ein bißchen später auf's Sofa gepullert. Man oh man, da war der Teufel los.
24.04.2001 zum Glück ist Dienstag, ich habe nämlich  4 Seiten von der Fernsehzeitung zerfetzt, hat sehr viel Spaß gemacht und als mein Frauchen merkte, das es bloß die vom letzten Sonntag waren, hat sie darüber gelacht. Ein Foto davon wird demnächst in die Bildergalerie gestellt.
25.04.2001 Die Bananepflanze steht ab sofort nicht mehr im Fenster, meinetwegen.  Ich hab' mich ganz schön geschämt. Als ich klein war, sah sie richtig toll aus, wie in den Tropen. Jetzt hat sie was von einem gerupften Huhn. Das Foto hat diesmal Herrchen gemacht. (Noch nicht entwickelt!)
28.04.2001 Das Wetter ist wirklich blöd. Heute haben alle Zeit für mich und bloß weil es so kalt ist, darf ich nicht auf meine Buddelwiese. Ich bin ja soooo traurig.
Seitenanfang 
01.05.2001 Ich liebe Feiertage. Da kann ich den ganzen Tag draußen rumtoben und werde verwöhnt. 
03.05.2001 Es gab Erdbeeren. Erst wollte ich nicht, riecht irgendwie ungewohnt. Sieht zwar lecker aus und Frauchen scheint diese roten Dinger zu lieben, aber ich werde wohl doch lieber ein anderes mal kosten.
06.05.2001 So schlecht sind Erdbeeren tatsächlich nicht, aber Kohlrabikraut ist besser und Petersilie ist sowieso nicht zu schlagen.
12.05.2001 Es ist mal wieder Besuch da und ich darf deswegen nicht raus. Hoffentlich gehen die bald.
24.05.2001 Frauchen hat erzählt, dass es einganz langes Wochenende wird. 4 freie Tage mit ganz viel Zeit für mich.  Ich kann's noch gar nicht fassen.
28.05.2001 Es war unbeschreiblich. Wann sind wieder 4 Tage frei?
Seitenanfang 
04.06.2001 Mein Frauchen geht für mindestens 3 Monate nach Thüringen. Wenn ich daran denke, geht es mir gleich ganz schlecht, obwohl es erst Ende Juli losgeht.
15.06.2001 Meine Freundin Lilly, ein Zwergwiddermädchen ist krank. Ihr Frauchen hat gerade die Transportbox geholt, um zum Tierarzt zu fahren. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.
17.06.2001 Lilly geht es schon besser. Sie hat 2 Spritzen und Tropfen gekriegt. Sie ist Scheinschwanger.  Also ich war's nicht, ehrlich!

 

  
zurück zu Ach ja, mein Frauchen hat auch eine Seite.
Bommels Welt

 

Falls die wirklich jemand sehen will, bitte diesen link benutzen
tml>